Auf dieser Seite findet ihr einige Angaben zu mir

Geboren:
12.01.1965 in Bensberg (heute Bergisch Gladbach) Wohl der größte Schock im Leben meines Bruders (lach). Denn seitdem ist er mich nicht mehr losgeworden.

Wohnort:
Ich lebe mit meinen 5 Katzen und meinen Aquarien alleine in der schönsten Stadt am Rhein, mit einem hässlichen Fernsehturm und dem schönsten Dom in Deutschland,
Köln.


Sternzeichen:
Steinbock
Chinesisches: der Drache

Größe:
168 cm, aber innerlich ein kleiner Riese :-D

Lieblingstiere:
Katzen (
weiter unten mehr dazu), Fische

Lieblingsgetränk:
Cola (ohne Alkohol :-D)

Lieblingsfarbe:
Blau
(denke man sieht's am Layout der HP :-D)

Lieblingsvereine:
Kölner Haie und 1. FC Köln

Lieblingssportart:
Sport ist Mord :-D

Das schönste Ereignis im Jahr 2005:
Die Geburt meiner Nichte Melissa am 24.03.2005, 49 cm, 2820 gr.


 

Meine Tiere, Hobbys und Interessen

Mein Tiere :-D

Das ganze Jahr über betreue ich meine Fische und Katzen. Meine Katzen sind irgendwie meine Kinder. Sie benehmen sich auch entsprechend. Heißt, sie haben nichts außer Blödsinn im Kopf :-D. Zur Zeit habe ich 4 Aquarien, die mir wenigstens etwas grün in der Wohnung erlauben, da meine Katzen Pflanzen zum fressen gern haben.

Die Aquaristik hat mich schon als Kind begeistert. Auf meinen Wunsch hin haben wir 1971 das erste Aquarium zuhause bekommen. Dafür muss ich meinem Bruder noch mal danken. Denn er hat damals dafür auf etwas für ihn wichtiges verzichtet.
Seitdem bin ich mit kurzen Unterbrechungen der Aquaristik treu geblieben.

Meine Hobbys und Interessen:

Bewegung :-D

Vom Frühling bis zum Herbst fahre ich gerne mit meinen Fahrrad, versuche mich im Inline-Skaten, und geh mit Freunden auch mal schwimmen. Alleine macht mir Schwimmen keinen Spaß, von daher komme ich eher selten dazu.


Lieblingsliteratur:

Am liebsten lese ich Fantasy. Hier sind J. R. R. Tolkien und David Eddings meine Favoriten. Wie oft ich Herr der Ringe gelesen habe? Keine Ahnung, aber seit 1988 mehr als 10 mal. Auch die Bücher von David Eddings haben mich mehrmals ertragen müssen.

Lieblingsserien:

Mein Lieblingsserien sind Star Treck und Stargate. Ich bin jedoch kein fanatischer Fan, der sich voll im Trekkie-Land auskennt :-D .

Sonstiges
:

Ich treffe mich gerne mit Freunden, spiele PS2-Games (am liebsten Jump & Run), nutze gerne meinem PC und das Internet.

Ach ja, und etwas ehrenamtliche Arbeit im Aquarienverein Leverkusen und kommt auch noch dazu.

Seit dem 01.11.2005 bin ich erwerbsunfähig und übe keinen Beruf mehr aus.